Frühlingsfest: Tolle Stimmung gestern im Festzelt
Gestern Abend verwandelte sich die Bühne des Forstinger Festzelts, nach dem großen Erfolg im Vorjahr, wieder zu einem Laufsteg. Neben einer Modenschau wurde auch der beste Wiesn-Look unter den Teilnehmern aus dem Publikum gesucht. Hierbei gab es eine Überraschung.
Im Mittelpunkt des Abends stand die Modenschau des Innkaufhauses, bei der Models die neuesten Trends präsentierten. Nicht nur bei der Tracht, sondern auch für den kommenden Sommer.
Spannend und vor allem laut wurde es beim Dirndl- und Lederhosen-Wettbewerb. 15 Männer und Frauen aus dem Publikum hatten sich gemeldet. Unter den Augen der fachkundigen Jury, bestehend aus WFV-Vorstand Andreas Bonholzer, Linda aus dem Innkaufhaus und Alexandra von „dirndlontour“, wurden die sechs Kandidaten fürs Halbfinale ausgewählt. Ins Finale schafften es drei Kandidaten – wählen durfte das Publikum.
Nico aus Ottobrunn, Koch des Forstinger Festzelts, schaffte es, sowohl die Jury als auch das Publikum zu begeistern und holte sich den ersten Preis – ein Wellnesswochenende für zwei Personen. Und das ganz ohne Tracht, aber mit Petersilie hinter dem Ohr.
Dominique aus Wasserburg und Christian aus Waging landeten auf den Plätzen zwei und drei.
Es gab großen Applaus für alle Teilnehmer. Im Anschluss konnte bei tollen DJ-Beats noch abgetanzt werden.
„Das war ein bunter, lauter und unvergesslicher Abend“, freute sich Organisatorin und Moderatorin Sibylle Schuhmacher vom Innkaufhaus und sie fügt an „der Wettbewerb war natürlich im Kern rund um Tracht und Wiesn-Look gedacht. Beim Küchenchef ist aber ein sehr spontaner Momentan entstanden – er kam direkt aus der Bierzeltküche, mitten aus dem Einsatz und hat mit seiner sympathischen Art das Publikum begeistert. Am Ende haben die Gäste entschieden. Solche Momenten kann man nicht planen, aber genau das hat den Abend für uns besonders charmant gemacht. Fürs nächste Mal nehmen wir die Idee eines Sonderpreises gerne mit.“
Einen großen Dank richtete sie an Georg Lettl, dass die Veranstaltung im Festzelt stattfinden durfte, an Nadine Reich für die Frisuren der Models und an Eva vom Ink-Shop für die Möglichkeit, sich an dem Abend Tattoos stechen zu lassen.
TANJA GEIDOBLER / Bilder: STEFAN BODMEIER
Schaufenster





















































Hinterlassen Sie einen Kommentar