Reisevortrag von Extremreiseleiter Dennis Hartke an der vhs Wasserburg am Freitag
„Grönland – Kalt ist das neue Warm“, das ist der Titel des Reisevortrags von Extremreiseleiter Dennis Hartke an der vhs Wasserburg am kommenden Freitag, 30. Januar, um 19 Uhr.
Nach Grönland zu reisen heißt, Erfahrungen zu sammeln. Grönland bringt jeden Menschen ans Limit. Sobald man Grönland verlässt, wächst die Sehnsucht nach der Rückkehr dorthin. Dennis Hartke war zehn Jahre Extremreiseleiter im Nordland. Seine Laufbahn begann an der rauen Ostküste Grönlands. Sein bebilderter Vortrag führt in eine von Stille, Eis und Bären dominierte Region am Rande der Welt. Begegnungen mit den Inuit, Tupfer von bunten Blumen, verlassene Militärbasen, Grenzerfahrungen in vereisten Fjorden, Einsamkeit und das tägliche Leben fernab jeglicher Zivilisation sind die Inhalte eines emotional geladenen Reiseberichts aus tiefem Herzen durch vollkommene Verbundenheit mit einem vereisten Land.
Dennis Hartke, Jahrgang 1983, war in Regionen wie Grönland, Spitzbergen, Alaska und Kamtschatka unterwegs und kann entsprechend vieles darüber erzählen. Gesammelte Notizen, Gedanken, Kurzgeschichten und Reisephilosophie hat er im November 2024 in dem Buch „Kalt ist das neue Warm. Life is a Story“ zusammengefasst.
Veranstaltungsort ist die vhs Wasserburg in der Salzburger Str. 19. Die Teilnahmegebühr beträgt 13 Euro (kostenlos mit der vhs-Vortragskarte).
Foto: Hartke
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar