UPDATE: Der Polizeibericht - Pkw kracht auf Pkw - Drei Verletzte

Samstag, 14.10 Uhr: Alarm für die Feuerwehr Wasserburg. Die Floriansjünger rücken in die Salzburger Straße aus. Dort hat sich in Höhe des Einkaufszentrums ein Auffahrunfall ereignet. Es gab Verletzte. Zwei Rettungswagen und der Notarzt waren ebenfalls im Einsatz. Die Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

UPDATE 19.15 Uhr – Der Polizeibericht:

Bei einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2092 in Wasserburg heute gegen 14 Uhr wurden drei Personen leicht verletzt und zwei Pkw erheblich beschädigt. Der 54-jährige Fahrer eines BMW X3 fuhr von Babensham kommend in südlicher Richtung hinter einer 78-jährigen Fahrerin eines Ford Puma. Die Ford-Fahrerin bremste ab, um links zum Edeka-Markt abzubiegen und sich auf der Linksabbiegespur einzuordnen. Der BMW-Fahrer übersah das Abbremsen und fuhr auf den vorderen Pkw auf.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrerin des Ford sowie ihre zwei Insassen im Alter von 31 und drei Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Am BMW entstand ein erheblicher Frontschaden und am Ford ein nicht geringwertiger Heckschaden. Beide Fahrzeuge waren daher nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro.

Die Feuerwehr Wasserburg unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme durch die Absicherung der Unfallörtlichkeit sowie die Regelung des weiteren Verkehrs. Die Fahrbahn war für knapp eine Stunde vollständig gesperrt.

Fotos: WS 

Schaufenster