Neuer Maibaum: Delegation der Vereinsgemeinschaft schritt jetzt im Wald zur Tat

Diese Männer und eine Frau schritten jetzt im Wald zur Tat: Denn in Edling wird es heuer wieder einen neuen Maibaum im Ortszentrum geben. Die Edlinger Vereinsgemeinschaft – alias Sportverein, Feuerwehr und Schützenverein – wird sich im Rahmen des großen Gmoafests 2026 (Ende April, Anfang Mai) in die Schwaiberl stemmen.

Man freut sich schon sehr auf das bevorstehende Groß-Ereignis in Edling. Wie es Tradition ist, machte sich eine Freiwilligen-Delegation jetzt an die Arbeit für das etwa 30 Meter lange Prachtstangerl – dankenswerterweise spendiert vom Demmel Franz – dem „Hosnbauern vo Edling“.

Teamarbeit pur: Vinzenz Hauke (Feuerwehr), Georg Asböck (Schützen) und Karin Huber (Sportverein) sowie Thomas Bacher und Stefan Gürtler von der Feuerwehr-Vorstandschaft, Franz Demmel jun. und Felix Demmel sowie Bernhard Laurenz, Bernhard Michael und Marinus Bauer packten gemeinsam an …

Hier unsere ersten Bilder …

Schon vor Ort wurde fleißig gescheppst – gelagert wird der Baum übrigens an einem geheimen Ort, äh klar. Mehr sogn ma ned. Diebe lauern ja überall …

„Heimgeholt“ wird der neue Edlinger Maibaum feierlich im kommenden Frühjahr. Ab diesem Tag herrscht dann sowieso der brauchtumsmäßige Ausnahmezustand.

Anschließend saßen alle noch gemütlich bei einer wohlverdienten Brotzeit – im Warmen – beinand.

Schaufenster