Malteser übergeben mehr als 400 Geschenke für Senioren, Kinder und Jugendliche
Drei Wunschbäume an drei Standorten in Rosenheim und Bad Aibling, hunderte warmherzige Bürgerinnen und Bürger und mehr als 400 liebevoll verpackte Geschenke, die zu Weihnachten ebenso viele Herzen erfreut haben: das ist die Bilanz der dritten Wunschbaum-Aktion der Malteser Rosenheim.
Kurz vor den Feiertagen übergaben Christina Lobkowicz, Leiterin des ehrenamtlichen Malteser Besuchsdienstes, und mehrere Teammitglieder die Geschenke an Verantwortliche in den Einrichtungen, die dann für die Verteilung sorgten: In Rosenheim konnten sich Bewohner des Caritas Altenheims St. Martin, des Wohn- und Pflegezentrum Lokhöfe und des Altenheims Elisabeth über ein Weihnachtspräsent freuen. In Bad Aibling kamen die Geschenke Bewohnern des Seniorenzentrums Novalis und des Pensionistenheims Höllmüller zugute sowie Kindern und Jugendlichen, deren Familien die Aiblinger Tafel nutzen oder vom Kreis Migration betreut werden.
„Wir hören von den Verantwortlichen immer wieder, wie groß die Freude der Beschenkten ist, und sind wirklich sehr dankbar für die großartige Unterstützung der vielen Menschen“, erklärt Lobkowicz. „Gerne werden wir auch im nächsten Jahr unsere Zeit einsetzen, um Menschen im Landkreis durch dieses Projekt zu verbinden und allen Beteiligten auf unterschiedliche Weise Weihnachtsfreude zu bereiten.“
Bild: Malteser
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar