Mit viel Zuversicht und guter Leistung heute beim Weltcup-Sprint in Oberhof
Wie sehr ihr strahlendes Lächeln Zuversicht verbreitet mit dem Blick auf Olympia in genau einem Monat: Franzi Preuß aus Albaching konnte am heutigen Nachmittag ganz entspannt ihr Interview in der ARD geben – nach einem starken Rennen von ihr im Weltcup-Sprint von Oberhof.
War sie doch mit Platz fünf erneut die beste deutsche Athletin und auch die beste Athletin aller Starterinnen, die einen Schießfehler auf dem Konto hatten, der der Franzi im Stehendanschlag passiert war. Die vier vor ihr Platzierten waren alle mit null Fehlern durchgekommen.
Sie fühle es so, dass es aufwärts gehe mit ihrer Leistung, sagte sie im TV nach dem Rennen. Sie habe über den Jahreswechsel gut trainieren können. das rennen heute sei nun eine gute Ausgangsposition für den Verfolger am Sonntag um 14.30 Uhr – 47 Sekunden startet sie da hinter der Erstplatzierten Elvira Öberg aus Schweden.
Anna Weidel aus dem Landkreis hatte auch einen Schießfehler heute mit einer Strafrunde, geht am Sonntag aber mit einem Rückstand von fast zwei Minuten ins Rennen
Am Samstag ist zuvor noch die Frauen-Staffel um 14.25 Uhr – vermutlich mit der Franzi als Schlussläuferin. Mit dabei im Team wohl Janina Hettich-Walz, Julia Tannheimer und Vanessa Voigt oder Selina Grotian. Die genaue Aufstellung ist noch nicht bekannt.
Foto: Firma Alpenhain, deren Markenbotschafterin die Franzi ist
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar