Betreiber hat Personal gefunden – Bahn fährt Mittwochs bis Sonntag

Freunde der Hochries und die Betreiber der Bergbahn am Rosenheimer Hausberg können aufatmen. Aufgrund eines Personalengpasses stand ein Fahrbetrieb im September auf der Kippe. Aber Geschäftsführer Andreas Müllinger konnte zwei Betriebsleiter gewinnen, die in den kommenden Wochen einspringen.

„Jede Bahn muss die gesetzlichen Vorschriften, die es für einen sicheren Bahnbetrieb zu erfüllen gilt, einhalten, dazu gehört natürlich eine fachkundige Betriebsleitung“, so Samerbergs Bürgermeister Georg Huber.
Er zeigt sich erleichtert, dass die Hochriesbahn auch im September zuverlässig fahren kann: „Jetzt kann der Herbst, also die schönste Wanderzeit kommen.“

Montag und Dienstag sind beide Bahnen geschlossen, der Fahrbetrieb ist somit von Mittwoch bis Sonntag zu den bekannten Öffnungszeiten:

Sessellift täglich 9.30 Uhr bis 17 Uhr

Pendelbahn täglich 10 Uhr (erste Bergfahrt) bis 17 Uhr (letzte Talfahrt)

Aktuelles: www.hochriesbahn.de