Nach nur fünf Minuten stand's schon 2:0 für Schnaitsee gegen Amerang

Einen fulminanten Start nach Maß erwischte Schnaitsee vor 200 Zuschauern beim Kreisklassen-Derby daheim gegen den SV Amerang. Nach nur fünf Spielminuten lag man schon mit 2:0 in Führung …

Zunächst war Tobias Gmeindl gleich in der allerersten Minute außen durch und legte überlegt zu Max Bachleitner quer. Der Schnaitseer Stürmer drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der fünften Spielminute war’s dann der Vorlagengeber selber, welcher auf 2:0 stellte. Gmeindl drosch den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen.

Zum Foto: Der Schnaitseer Lukas Lamprecht (rechts) gratuliert Torjäger Tobias Gmeindl, der gleich zwei Mal traf … 

Die Gastgeber hatten die Partie auch weiterhin gut im Griff, mussten aber in der 21. Minute den etwas überraschenden Anschlusstreffer der Ameranger hinnehmen. Michael Westner köpfte sträflich frei am langen Pfosten ein.

Schnaitsee aber spielte  weiter nach vorne und wurde mit dem 3:1 belohnt: Max Bachleitner stellte nach einem Ecken-Durcheinander mit einem abgefälschten Schuss den Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Bis zur Halbzeit hätte man das Spiel auch noch komplett entscheiden können, doch der Sturm mit Konhäuser & Co. ließen beste Chancen aus. Amerang trat nur noch einmal gefährlich vorm Heimgehäuse auf, als Florian Grulke mit einem Freistoß an Torwart Herbst scheiterte.

In Durchgang zwei verloren die Fernsehturmkicker immer mehr die Spielkontrolle. Der Ex-Kreisligist SVA hatte nun deutlich mehr Spielanteile, aber ohne die ganz großen Chancen zu haben. Schnaitseer Nadelstiche waren Mangelware und wurden obendrein leichtfertig vergeben.

In der 81. Spielminute sorgte Tobias Gmeindl dann für die endgültige Entscheidung und für Erleichterung bei den Fans. Severin Schluck servierte einen Freistoß aus dem Halbfeld passgenau dem völlig blanken Gmeindl, welcher per Kopf das 4:1 erzielte.

Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Heimsieg der Schnaitseer, auch wenn man in Durchgang zwei zwischenzeitlich etwas schwamm.

el