Gestern nachmittag: Schwerer Unfall auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim

Am gestrigen Mittwoch ereignete sich am späten Nachmittag auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Rosenheim ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug.

Der Fahrer des Lkw kam aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Gefährt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw durchbrach eine Leitplanke, fuhr eine einen Meter tiefe Böschung hinab und kippte im Anschluss um.

Der 65-jährige, deutsche Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt – so die Polizei. Er konnte erst durch die alarmierte Feuerwehr, unter Einsatz von schwerem, technischem Gerät, befreit werden.

Der Mann kam im Anschluss mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Vor Ort waren Kräfte der Feuerwehren Degerndorf, Fischbach und Oberaudorf. Sie kümmerten sich um die Verkehrslenkung und um die Sicherung der Unfallstelle.

Der Sattelzug war mit vollen Wasser-Glasflaschen beladen, die durch den Verkehrsunfall teilweise auf der Fahrbahn verteilt wurden – siehe Foto.

Aufgrund der verunreinigten Fahrbahn und zur Bergung des umgestürzten Sattelzugs wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Eine Ausleitung wurde durch die Feuerwehr und Autobahnmeisterei Rosenheim eingerichtet.

Die Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten rund acht Stunden, so die Polizei.