21-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen - UPDATE: Der Polizeibericht

 

 

Auf einer Gemeindeverbindungsstraße beim Weiler Goßmaning (Gemeindegebiet von Griesstätt) ist es am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorrad und ein Pkw sind kollidiert. Die Feuerwehr Griesstätt sowie Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Polizeibericht:

Ein 21-Jähriger aus dem Altlandkreis wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag im Gemeindebereich Griesstätt schwerst verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr er mit seinem Kraftrad einen Feldweg von Haid in Richtung Kolbing, als er bei Goßmaning mit einem von rechts kommenden Pkw zusammenstieß, der von einer 47-jährigen Frau gelenkt wurde.

Der 21-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingesetzt.

Die Feuerwehr Griesstätt war mit der Verkehrslenkung betraut.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

 

 

 

Fotos: Georg Barth