Unfall bei Ramerberg: Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 0.15 Uhr im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

Einsatz mitten in der Nacht: Gegen 0.15 Uhr rückten am heutigen Samstag die Ramerberger Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Unfall an einem Kreisverkehr aus. Dort war ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen über die Verkehrsinsel gerast. Der Wagen streifte einen Baum. Bei dem Unfall zog sich der Fahrzeuglenker Verletzungen zu. Er war offenbar alkoholisiert, hieß es von der Unfallstelle. Der Polizeibericht… Fotos: Georg Barth

 

Ein 25-jähriger Wasserburger fuhr heute Morgen gegen 0.15 Uhr mit seinem Pkw vom Ortsteil Bichl in Richtung Ramerberg. Beim Kreisverkehr kurz vor Ramberg fuhr er geradeaus auf die Verkehrsinsel, verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Pkw beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder und kam danach zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, alle Airbags lösten aus. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Die Polizei wurde bereits vor der Unfallaufnahme von den eingesetzten Rettungskräften informiert, dass der Fahrer einen stark alkoholisierten Eindruck macht. Bei dem 25-jährigen wurde nach Überprüfung durch die Polizei ein Atemalkoholwert von 2,9 Promille festgestellt. Durch die Beamten wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein des 25-jährigen wurde beschlagnahmt und er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus

Wasserburg unterziehen. Währenddessen leistete er Widerstand, sodass es notwendig wurde, ihn zu fesseln. Auch deswegen muss er sich nun strafrechtlich verantworten.