Gestern Abend: Einsatz für die Feuerwehren in Reitmehring - Der Polizeibericht

Während eines kurzen Gewitters schlug gestern gegen 18.30 Uhr ein Blitz in ein Einfamilienhaus in Reitmehring ein, das meldet heute die Wasserburger Polizei. Kurz nach dem Einschlag stieg am Dachstuhl leichter Rauch auf. Die verständigten Feuerwehren waren (wie kurz berichtet) schnell vor Ort. Auf der Suche nach der Ursache für den Rauch konnten Glutnester an der Isolierung im Wohnbereich unter dem Dach, die von einer durchgebrannten Stromleitung verursacht wurden, ausfindig gemacht und gelöscht werden.

Keiner der Bewohner wurde bei dem Vorfall verletzt. Der Schaden am Haus wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Am Einsatz waren neben dem vorsorglich verständigten Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Attel-Reitmehring und Wasserburg mit insgesamt 25 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen.

Fotos: Georg Barth