Heute der große Abschied vom beliebten Rotter Pfarrer Klaus Vogl - Erste Bilder

Er fiel so richtig schwer am heutigen Sonntag und so manche Träne musste weggewischt werden: Der Abschied vom Dekan des Dekanates Wasserburg und Leiter des Pfarrverbandes Rott – dem beliebten Pfarrer Klaus Vogl – der wie berichtet ab dem 1. Oktober neuer Pfarrer von Mühldorf wird.

Im Rahmen eines großen Festgottesdienstes heute – der Missa brevis in CDur KV 259 von Mozart – und vielen Dankesworten sowie auch Geschenk-Übergaben ließ man Hochwürden sozusagen hochleben. Viel Applaus gab’s in der Kirche heute. Mit einem Stehempfang im Anschluss bei bestem Sommerwetter vor der Kirche. So Vieles habe er in seiner Amtszeit bewirkt im Pfarrverband Rott-Griesstätt-Ramerberg: Vom neuen Glocken-Klang bis zum so großen Zusammenhalt …

Fotos: Renate Drax

Mit ihm wechselt auch Lidwina Geltinger, Pfarr-Haushälterin aus Rott und Ministranten-Mama, wie sie heute liebeoll genannt wurde, die ebenfalls von Jung und Alt feierlichst verabschiedet wurde.

Das Foto oben zeigt die symbolische Übergabe einer Modell-Sitzbank fürs neue Daheim – überreicht von den Ramerbergern – und Pfarrer Klaus Vogl griff diese Symbolik gerne auf:

Gfrein dat ma uns, wenn möglichst vui immer wieder auf dera Sitzbank von euch allen dort dann in Mühldorf Platz nehmen würden …

Mehr Fotos folgen …

Vollbesetzt die Kirche in Rott heute – Stehplätze gab es da nur mehr im Freien vor dem Gotteshaus.