Beim dritt-ranghöchsten Turnier Bayerns, dem Beach-Masters der Frauen - UPDATE

Beach-Volleyball mit Karibik-Feeling pur am heutigen Sonntag auf der schönen Sportanlage in Eiselfing. Die Sonne und der weiße Sand strahlten – bei 35 Grad im Schatten. 

Dazu Karibik-Sound über die Lautsprecher und die Sportlerinnen gaben ihr Bestes in der glühenden Hitze: Beim dritt-ranghöchsten Turnier Bayerns, dem Beach-Masters der Frauen in der Kategrie II (höher sind nur mehr eins und eins plus). Aus der Region waren bei 16 teilnehmenden Teams zwei komplett aus Eiselfing und zwei Teams mit je einer Spielerin des TSV Eiselfing und zwei Teams komplett vom MTV Rosenheim dabei. 

Fotos: Renate Drax

Das Foto zeigt vorne im orangenen Dress die Drittplatzierten der U17 heuer bei der Deutschen Meisterschaft – die Nachwuchs-Talente Leni Kleim und Sandra Otte vom TV Lenggries.

Aktuell stehen die Halbfinals an – gegen 16.30 Uhr folgen die Partie um Platz drei sowie das große Finale.

UPDATE:

Den Sieg des Masters holten sich Magdalena Ahn vom SV SW München und Laura Heilrath vom TV Planegg Krailling souverän gegen Lisa Mang vom DJK München-Ost-Herrsching, die als Team mit Stephanie Schmidt vom Ausrichter TSV Eiselfing angetreten war und die somit starke Zweitplatzierte wurden.

Ein paar weitere Impressionen

Das Team Toni Buchner (rechts) und Silvi Reuter vom MTV Rosenheim – hier im Bild unten beim Sieg-Match gegen die Eiselfingerinnen Selina Hasenöhrl (links) und Paula Pechlaner – wurden am Ende auf Platz neun das beste Team der Landkreis-Vertretungen. Gemeinsam mit Cäcilia Hälbich / Emma Pick, beide vom TSV Eiselfing. Auch Auer (TV Lenggries) und Nitschke (TSV Eiselfing) belegten als Team schließlich Platz neun.

 

Hatten viel Spaß am Spiel trotz Hitze: Selina Hasenöhrl (rechts) und Paula Pechlaner vom TSV Eiselfing.