Gestern ein 0:2: Enttäuschte Gesichter bei den Edlinger Fußballern in der Kreisklasse

Enttäuschte Gesichter bei den Edlinger Fußballern in der Kreisklasse – auch am gestrigen Mittwoch-Abend: Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur derben 0:5-Niederlage bei Seeon-Seebruck (wir berichteten), steht man erneut mit leeren Händen da. Gut gespielt ist nicht gleich erfolgreich. Somit nahm der TV 1909 Obing mit einem 2:0-Sieg die volle Punktzahl aus dem Ebrachstadion mit nach Hause. Für den Kreisliga-Absteiger Edling bedeutete es vor 100 Zuschauern die dritte Niederlage im dritten Spiel.

In den Anfangsminuten der Partie versuchte die Heimmannschaft das Geschehen zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies gelang zumeist gut. In der fünften Minute ging es aber einmal blitzschnell aus Sicht der Obinger und so reichten zwei direkt gespielte Bälle über die rechte Angriffsseite und es klingelte hinter Edlings Keeper Julian Gnatzy im Netz. Den ersten schönen Angriff der Partie schloss Julian Wurmannstätter trocken zum Obinger 1:0 ab.

Wer glaubte, die junge Edlinger Mannschaft ließ sich dadurch aus dem Konzept bringen, der täuschte sich gestern Abend. Nach dem 0:1 kam man immer besser in die Partie. In der 15. Minute hatte Edling die Gelegenheit zum Ausgleich durch Damir Bazina, ließ diese aber leider ungenutzt.

Als in der 25. Minute wieder Damir Bazina mustergültig in die Mitte legte, verfehlte auch Hannes Grandl das mittlerweile verdiente 1:1. Noch bitterer kam es für die DJK‘ler, als Paul Golla in der 34. Minute mutterseelenallein auf den Gästekeeper zulief, am glänzend aufgelegten Andreas Mitter aber ebenso scheiterte. So ging es mit der 1:0-Halbzeitführung für Obing in die Kabinen.

Nach der Pause versuchten die Edlinger wieder, tonangebend zu sein, was in den ersten Minuten gut gelang. Bis zur 55. Minute, als der TV aus Obing wieder eiskalt zuschlug. Einen langen Ball über die rechte Angriffsseite konnte der Außenbahnspieler scharf und punktgenau ins Zentrum bringen. Hier wartete der eingelaufene Dominik Obert und erzielte das umjubelte 2:0 für den Gast.

Nun dauerte es eine Weile, bis die Edlinger Kicker diesen Schock abschütteln konnten.

In der 72. Minute kam es dann auch noch zu einer kurzen Regen-Unterbrechung.

Spätestens nach dieser kurzen Unterbrechung war Edling hochmotiviert da, warf alles nach vorne und versuchte wirklich alles, um dieses Spiel noch zu drehen. Mehr als eine gute Einschussmöglichkeit in Folge einer Ecke durch Felix Herwegh sprang aber leider nicht mehr heraus. Es blieb beim 2:0-Auswärtserfolg für den TV 1909 Obing I. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal aus Edling.

Heute hat man wieder eine kämpferische Heimelf gesehen, die durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. Am Ende entscheiden im Fußball die Tore und von diesen sehen die Fans an der Ebrach leider aktuell viel zu wenig.

Der DJK-SV Edling ist nun am nächsten Mittwoch, 16. August, um 19.30 Uhr zum Derby beim ebenfalls Kreisliga-Absteiger SV Amerang zu Gast.  

cw

Amerang spielte gestern beim Tabellenführer Seeon-Seebruck ein 1:1. Ab der 64. Minute hatte Amerang durch ein Tor von Michi Westner vor 125 Zuschauern mit 1:0 in Führung gelegen. Erst wenige Minuten vor dem Abpfiff war Seeon-Seebruck der Ausgleich noch gelungen.