In Pittenhart zu Gast: Schnaitsee fährt ohne Punkte wieder nach Hause

Mit einigen Personalsorgen angereist, aber trotzdem vermeintlich gelassen – so agierten die Fernsehturmkicker aus Schnaitsee vor allem zu Beginn am gestrigen Abend in der Kreisklasse bei den Pittenhartern.

Man hielt die abschluss-starke Heimoffensive vor 120 Zuschauern weitestgehend von der gefährlichen Zone weg. Einzig über Standards strahlte die Pittenharter Winklhofer-Elf Gefahr aus.

Der TSV Schnaitsee um die Coaches Jellbauer/Edlmann hatte immer wieder gute Ballgewinne und Ballstafetten, aber man machte sich die sich bietenden Chancen meist durch zu ungenaues Passspiel in Gegners Hälfte zunichte.

Die Zehnminuten-Strafe gegen den Schnaitseer Dominik Schederecker konnte Pittenhart ab der 33. Minute nicht nutzen. Kurz vor der Pause – Schnaitsee war da gerade wieder vollständig – wurde es vorm Gästetor brenzlig als Philipp Linner vor Schnaitsees Torwart Dominik Herbst auftauchte, dieser den Ball aber an den Pfosten lenken konnte.

Durchgang zwei begann mit einer Schnaitseer Großchance, die den Spielverlauf maßgeblich hätte beeinflussen können. Die Spielvereinigung verlor den Ball im Aufbau und Tobias Gmeindl war frei durch. Der Stürmer verzog aber seinen Abschluss.

Ab da übernahmen die Gastgeber immer mehr das Zepter und gingen in der 52. Spielminute durch Arthur Justus in Führung. Zunächst lenkte Herbst einen Hegele-Abschluss aus elf Metern an den Innenpfosten, von wo der Ball über Umwege Justus abgelegt wurde. Der Pittenharter Spielmacher hatte aus kurzer Distanz keine Mühe und stellte auf 1:0.

Schnaitsee verlor immer mehr die Struktur und konnte kaum Chancen herausspielen. In der 70. Spielminute war Pittenhart erneut zur Stelle und erhöhte durch Neubauer auf 2:0.

Der Zwei-Tore-Rückstand war an diesem gestrigen Mittwochabend eine zu große Hypothek für die Gäste von der Kirchensurer Straße in Schnaitsee, wobei Pittenhart in der Schlussphase das Ergebnis auch noch deutlicher hätte gestalten können.

el

Die weiteren Kreisklassen-Ergebnisse von gestern:

Neben der Edlinger Niederlage und dem Ameranger Remis (wie berichtet) kam der FC Maitenbeth beim Aufsteiger Babensham vor 120 Zuschauern mit satten 1;5-Toren unter die Räder und Schechen unterlag daheim vor 150 Zuschauern den ehrgeizigen Tattenhausenern mit 0:2.