Wechsel bei den Ministranten der Pfarrei Sankt Martin in Babensham

Die Pfarrei Sankt Martin in Babensham hat jetzt drei „altgediente“ Ministranten verabschiedet und sich gleichzeitig über einen neuen Messdiener freuen dürfen. Pfarrer Thomas Weiß stellte der Gemeinde im Rahmen eines Gottesdienstes Lukas Scharf als neuen Messdiener vor.

Der Neuministrant hatte sich gleich nach seiner Erstkommunion in diesem Jahr für den freiwilligen Dienst in der Kirche gemeldet. Er ist schon sehr auf seine neue Tätigkeit und die anstehenden Unternehmungen der „Minis“ gespannt.

Abschied nehmen hieß es hingegen für drei andere junge Leute aus dem Kreis der Babenshamer Ministranten.

Ein ganzes Jahrzehnt hatten Sophia Petermann und Leonhard Opperer im Altarraum ihre Dienste geleistet.

Seit 2016 war Lisa Semmler bei den Babenshamer Ministranten dabei.

Pfarrer Weiß bedankte sich für das langjährige Engagement der Drei und händigte jeweils eine Urkunde sowie ein kleines Abschiedspräsent aus.

Die Verabschiedeten blickten gern auf ihre Zeit als Ministranten und die damit verbundenen Aktivitäten zurück.

„Einen Gottesdienst mitzugestalten, das ist schön.

Ministrant zu sein, bedeutet aber noch so viel mehr: Gemeinschaft erleben, zusammen Ausflüge machen

oder bei den Ministranten-Stunden gemeinsam Spaß haben.

Rückblickend möchte ich diese Zeit nicht missen“, so die ehemalige Oberministrantin Sophia Petermann.

Wer Interesse hat, sich ebenfalls bei den Babenshamer „Minis“ einzureihen, kann sich im Pfarrbüro des Pfarrverbands Eiselfing-Babensham oder unmittelbar bei Oberministrantin Theresa Petermann unter der Rufnummer 01 76 / 35 58 41 75 melden.

Pfarrer Tomas Weiß freute sich, Lukas Scharf (vorne) als neuen Ministranten begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig verabschiedete er aus dem Kreis der Babenshamer Ministranten Sophia Petermann und Leonhard Opperer sowie Lisa Semmler (nicht auf dem Foto)  …

Foto: Pfarrei St. Martin Babensham