Kleiner Tiger und kleiner Bär begeisterten im Wasserburger Rathaussaal

Der Rotary Club Wasserburg präsentierte gestern Nachmittag ein Mitmach-Gute-Laune-Musical im Rahmen eines Benefizkonzertes. Dritte Bürgermeisterin und Kulturreferentin Edith Stürmlinger begrüßte im Namen der Rotarier ein „Mehrgenerationenpublikum“ von aufgeregten Kindern mit ihren Mamas, Papas und auffallend vielen Großeltern im Rathaussaal.

Der Kinderbuchklassiker von Janosch „Oh wie schön ist Panama“  aus dem Jahr 1978 wurde in einer aufwändigen Inszenierung mit großartigem Bühnenbild zum mitreißenden Kindermusical.

Die Geschichte von Freundschaft und der Suche nach dem perfekten Ort, einem Zuhause, ist zeitlos und rührt immer noch alle Herzen. Die bekannten „Haindling“-Musiker Reinhold Hoffmann und Wolfgang Gleixner haben die musikalische Reise feinfühlig oder abwechselnd auch sehr lebhaft, beispielsweise bei aufkommendem Sturm, begleitet. Claudia Hoffmann-Glaser als kleiner Tiger und Lukas Stiebert als kleiner Bär haben sich in die Herzen der Kinder gesungen und gespielt. Mehrere Rollen verkörperte souverän Martin Mantel, der sogar den Ausfall seines Headphones fast unbemerkt gemeistert hat und blitzschnell seine Kostüme wechselte.

Der Rotary Club, der die Ticketpreise subventioniert hat, wird eine Spende an den Verein Wasserburger Elternnetz überreichen. Damit sollen Familien unkompliziert unterstützt werden, die in finanzielle Notlage geraten.

.

Schaufenster