Marie Theres Relin feiert den 100. Geburtstag ihrer Mutter Maria Schell morgen im Kino

Die Wasserburger Schauspielerin, Autorin und Journalistin Marie Theres Relin . aufgewachsen in Heberthal – lädt morgen Abend in Mikes Kino in Prien zu einer Zeitreise ein – sie lässt ihre Mutter in Texten samt rasantem Who is Who zu Wort kommen und zoomt mit frischem Blick auf diese außergewöhnliche Frau: Maria Schell, eine der bedeutendsten, europäischen Schauspielerinnen, die es bis nach Hollywood schaffte und internationalen Glamour auf das Nachkriegs-Deutschland streute, wäre am 15. Januar 100 Jahre alt geworden.  

Yes, we Schell! So lautet der Titel des morgigen Abends nach dem gleichnamigen Buch von Marie Theres Relin. Beginn ist um 19.45 Uhr.

Musikalisch unterstrichen wird der Abend von Gitarrist und Sänger Michael Halberstadt und gemeinsam singen sie im Duett auch Auszüge aus den „Tränenliedern“, die Relins Eltern 1969 aufnahmen.

In Mikes Kino in Prien wird der 100. Geburtstag von Maria Schell zusätzlich zur Lesereise mit einer Tafel exklusiver Maria-Schell-Schokolade pro Besucher gefeiert – „Dunkle Eleganz“ oder „Licht und Meer“, je nach Geschmack. Ein Tribut an einen Weltstar – und die Sinne.

 

 

Schaufenster