U16-Burschen der Rotter Basketballer rocken auch nur zu Sechst die Kreisliga

Mit nur sechs einsatzfähigen Spielern traten die U16-Burschen der Basketballer des ASV Rott (blaues Dress) in der Kreisliga jetzt beim WSV Glonn an – und das Team zeigte trotz der knappen Rotation eine starke Leistung.

Zu Beginn entwickelte sich aber erst einmal ein ausgeglichenes Spiel, was auch der deutlich verbesserten Mannschaft aus Glonn geschuldet war. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, das erste Viertel verlief entsprechend offen.

Im weiteren Spielverlauf übernahm der ASV Rott jedoch zunehmend die Kontrolle. Durch eine bessere Nutzung der Chancen, hohes Tempo und mannschaftliche Geschlossenheit setzte sich Rott Viertel für Viertel ab. Besonders die Teamleistung überzeugte dabei auf ganzer Linie und stellte die bislang beste Vorstellung der Saison dar.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 88:51-Erfolg für den ASV Rott auf der Anzeigetafel.

Hervorzuheben sind vor allem Lukas Oppermann und Marcus Niedermeier, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz in Angriff und Verteidigung maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

Das nächste Spiel bestreitet die U16 des ASV Rott am kommenden Sonntag in heimischer Halle. Das Team freut sich dabei auf Zuschauer und lautstarke Unterstützung.

WP

Schaufenster