SG Schonstett-Vogtareuth feiert mit der D- und der C-Jugend weiter Erfolge

Die Fußball-Mädels der SG Schonstett-Vogtareuth feiern weiter Erfolge: Zwar gingen ein Freundschaftsspiel beim TSV Babensham und das erste Liga-Spiel der D-Juniorinnen bei der SG TSV Rohrdorf / TSV Neubeuern jeweils knapp verloren. Gegen die Sportkameradinnen des TSV Gars gewannen die U13-Mädchen aber mit 1:0 und im Ligaspiel zuletzt bei der SG Bernau-Aschau mit 3:1 – siehe Foto.

Die Mädchen der SG Bernau-Aschau gingen zwar schon in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung. Aber das Gäste-Team schaffte noch vor der Pause den Ausgleich zum 1:1. Nach der Halbzeit waren die Mädchen der SG Schonstett-Vogtareuth dann das eindeutig bessere Team und nach einem indirekten Freistoß schoss man sich mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss wurde eine Spielerin der Gäste unfair im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Neunmeter, der zum 3:1-Endstand verwandelt wurde.

Das Trainerteam um Headcoach Stefan Fridgen freute sich, dass sich die Mädchen durch engagierten Einsatz in den letzten beiden Spielen selbst belohnt haben.

Der Headcoach der C-Juniorinnen – Michael Schwägerl – feierte mit den C-Juniorinnen (Foto) und dem Trainerteam im Bezirksliga-Spiel am vergangenen Dienstag einen spektakulären Heimsieg gegen die Mädchen des TuS Prien: Sieben Tore schossen die Vogtareuther und Schonstetter Mädchen und ließen nur ein Gegentor zu.

Von Beginn an des Spiels waren sie überlegen. Die Gäste aus Prien kamen nur wenige Male in die Nähe des Strafraums des Heimteams.

Wirklich in Gefahr kam die von Kapitänin Sophia Mayer angeführte SG nie, denn die Abwehr und das defensive Mittelfeld standen gut und der Angriff und das offensive Mittelfeld machten permanent Druck auf das Priener Tor. So fielen die Tore am laufenden Band und man feierte letztlich einen 7:1-Heimsieg.

Weiter geht’s

bei den D-Juniorinnen mit dem Ligaspiel am morgigen Freitag beim SV Bruckmühl und

bei den C-Juniorinnen erst wieder mit dem Heimspiel am Dienstag, 19. Mai, gegen die Mädchen des FFC 07 Bad Aibling.

Über die Unterstützung von Zuschauern würden sich die Mädchen freuen.

KF

Fotos: SV Schonstett / SV Vogtareuth

Schaufenster