Innenminister Herrmann begrüßt 75 neue Mitarbeiter des Polizeipräsdiums Oberbayern Süd in Rosenheim

In diesem Herbst erhielt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd im Rahmen der bayernweiten Personalzuteilung 36 neue Polizistinnen und Polizisten. Außerdem verstärken zusätzlich neun Tarifbeschäftigte und ein Verwaltungsbeamter das Präsidium. Durch Versetzungen aus anderen Polizeiverbänden ergeben sich insgesamt 75 Neuzugänge für das Polizeipräsidium Oberbayern Süd.
Laut Herrmann ist die Bayerische Polizei derzeit personell so gut aufgestellt wie nie zuvor: „Aktuell verfügt unsere Polizei über mehr als 45.700 Stellen für alle Beschäftigten. Nächstes Jahr kommen weitere 200 neue Stellen dazu. Damit erreichen wir eine Höchstmarke im Stellenbestand. Auch die Ausrüstung unserer Einsatzkräfte haben wir kontinuierlich verbessert.“
Der Minister erklärte, dass seit 2008 mehr als 8.800 zusätzliche Stellen für die Bayerische Polizei geschaffen wurden. Davon profitiert auch das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit weiteren 378 Stellen.
Schaufenster

Alle Daumenlang wird jemand abgestochen, Straftaten häufen sich seit 2015 in allen Bereichen. Die Abarbeitung der Fälle durch die Justiz und Staatsanwaltschaft ist nicht mehr zu schaffen.
Natürlich sind die Sicherheitskräfte Arbeitsplätze, aber ohne Produktivität und Gewinnerwirtschaftung. Das Pferd wird leider von hinten aufgezähmt…….