Wertvolles Biotop für die einheimischen Insekten und Vögel soll entstehen
Vor zwei Jahren hat die Gemeinde Edling im Staudhamer Feld, südlich der Ebersberger Bahnlinie, umfangreiche Kanalarbeiten durchgeführt. Die dabei betroffene Wiesenfläche des Bioland Gärtnerhofs „Löwenzahn“ der Familie Buortesch in Reitmehring wurde jetzt mit Wildblumen und -kräutern neu eingesät. Die Gemeinde Edling sorgte für das einheimische Saatgut vom Züchter Georg Hans aus St. Wolfgang.
Zusammen mit dem Biodiversitätsberater der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Rosenheim, Jonas Garschhammer säten Monika und Norbert Buortesch und Michael Bernhard von der Gemeinde Edling die wertvollen Samen in der vorbereiteten Wiesenfläche von einem halben Hektar ein.
Mit der richtigen Pflege und dem ersehnten Regen wird bald ein wunderbares Biotop für die Natur, vor allem für die einheimischen Insekten und Vögel, entstehen.
NB/Foto: Jonas Garschhammer
Schaufenster


Tolles Projekt.Ein Biodiversitätsberater für eine Blumenwiese….schau an . Praktisch eine geplante Wildnis!?