Schäffler tanzten anlässlich des 30. Jubiläums von Frisör Fellner

Der letzte Tanz des gestrigen Samstags führte die Wasserburger Schäffler zum Weberzipfel. Der Frisörladen von Sabine Fellner wurde 30. – ein Grund zum Feiern.

Viele Zuschauer waren gekommen, um den Tanz der Schäffler zu sehen und anschließend bei einer Brotzeit, zusammen mit den Tänzern und der Stadtkapelle, mit Familie Fellner zu feiern und anzustoßen. Einige Schäffler nutzten die Gelegenheit, sich im Salon die Haare zu waschen.

Das Haus der Familie Fellner ist seit über 150 Jahren im Familienbesitz. Der Ururgroßvater von Sabine Fellner und Susanne Fellner-Mandel war Innschiffer und eröffnete 1874 eine kleine Wirtschaft mit selbst gebrannten Spirituosen sowie Münchner Weißbier – „schade, dass es das heute nicht mehr gibt“, bedauerte Oberkasperl Witgar Neumaier.

Vor 140 Jahren, 1886, begann der Urgroßvater, Florian Freiberger, mit einem Badergeschäft, welches später zum Frisörgeschäft wurde. Dieses wurde von den Großeltern sowie später von der Mama von Sabine Fellner und Susanne Fellner-Mandel weitergeführt. Seit 1996 führt Sabine Fellner das Geschäft weiter und freut sich sehr über das gelungene Geburtstagsfest – „ein großes danke an meine Kunden, Freunde und die Schäffler für den tollen Abend“. Besonders schön sei, dass die Schäffler die Familie schon immer begleiten.

TANJA GEIDOBLER

http://

Schaufenster