Auch die Rotter U14 startet mit tollem Sieg ins neue Jahr - Florian Zacherl überragend

Auch die Rotter U14 ist mit einem tollen Sieg ins neue Jahr gestartet – beim VfL Waldkraiburg. Nur zu Siebt, aber absolut motiviert, so galt es gegen einen stark besetzten Gastgeber anzutreten.

Der Spielbericht:

Das erste Viertel beginnt ausgeglichen, Rott ist stark in der Defense, aber die Abschlüsse wollen nicht glücken, so dass Waldkraiburg nach den ersten zehn Minuten mit einem Vorsprung von 18:14 in Führung geht. Der Gastgeber macht weiter Druck, aber bei den Korbjägern des ASV Rott klappen nun auch die Abschlüsse – das Zusammenspiel funktioniert besser und so geht Rott mit einem Hauch von 28:26 beim Seitenwechsel in Führung.

Die gemischte Rotter Truppe macht nun souverän ihr Spiel, obwohl Waldkraiburg mit aller Kraft versucht, entgegenzuwirken. Was ihnen aber gegen munter aufspielende ASVler nicht richtig gelingt.

Nach dem dritten Viertel ist den Rottern bereits ein Vorsprung von zehn Punkten gelungen.

„Das ist nicht viel im Basketball, jetzt nur nicht nachlassen“, kommt von Coach Vadim Tiselsky die Ansage.

Die Kids versuchen die Tipps vom Coach im letzten Viertel umzusetzen und es klappt: Der Ball geht durch den Ring und das im Minutentakt. Waldkraiburg hat nicht mehr viel entgegenzusetzen und so leuchtet mit der Schlusssirene ein 64:43 für die jungen Rotter von der Anzeigentafel.

Nicht nur die Topscorer Florian Zacherl (30 Punkte von insgesamt 64) und Jakob Bollrath (15 Punkte) kann man in diesem Spiel nennen, auch die beiden Defense-Spieler Theresa Kauer und Lukas Schumann mit einer absolut starken Leistung müssen erwähnt werden.

Ein Aufruf zum Mitspielen:

Mitspieler werden gesucht: Wer hat Lust, Teil dieses Teams zu werden?

Einfach mal ins Training kommen: Montags und donnerstags jeweils von 17 bis 18.30 Uhr in der Rotter Sporthalle. Sporthalle Rott

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich …

RZ

 

Schaufenster