Neujahrs-Veranstaltung der ÜWG um Nicole Bauer-Schäfer vor dem Rathaus
Umrahmt von anfangs traumhaftem Winterwetter startete die Edlinger ÜWG mit ihrem inzwischen traditionellen Neujahrsratsch am Edlinger Rathaus. „So viele interessierte Bürger wie noch nie“ – so freuten sich die Veranstalter im kommunalen Wahljahr über alle, die die Gelegenheit nutzten, um ihren Sonntags-Spaziergang mit einem Abstecher auf den Platz rund um den Dorfbrunnen zu verbinden.
Nicole Bauer-Schäfer, Bürgermeister-Kandidatin der ÜWG (wir berichteten) war von der ungezwungenen Atmosphäre begeistert, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die gemeindepolitischen Fragen der Edlinger betrafen dabei alle Felder der lokalen Politik, wie sie im Anschluss zusammenfasste.
Kurzerhand war der Edlinger Dorfbrunnen von der Wählergemeinschaft mit den Bildern der ÜWG-Kandidaten zu einer Art Litfaßsäule umgestaltet worden. Dies bot Informationen zu den Kandidaten und deren ebenfalls angehefteten Statements zur Gemeindepolitik. So konnte der Bürger auch direkt themenbezogen in einen teilweise lebhaften Austausch treten.
Fotos: ÜWG Edling
Schaufenster





Hinterlassen Sie einen Kommentar