Landratsamt Traunstein informiert zu der prognostizierten Wetter-Situation
Laut des Deutschen Wetterdienstes muss in der Region am morgigen Freitag, 9. Januar, mit starkem Glatteis gerechnet werden. Dadurch könne es zu Einschränkungen im Schienen und Straßenverkehr kommen. Für die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land ist kein allgemeiner Distanzunterricht an den Schulen geplant – allerdings wird dringend darum gebeten, auf die örtlichen Verkehrsverhältnisse zu achten, heißt es heute am Spätnachmittag aus dem Landratsamt Traunstein.
Wie der DWD derzeit in einer Vorabinformation mitteilt, soll der Schneefall in der Nacht zum Freitag in Regen übergehen.
Auf den gefrorenen Böden müsse dabei mit Glatteis gerechnet werden. Hinsichtlich der genauen Entwicklung bestehen laut DWD aber noch Unsicherheiten. Die Koordinierungsgruppe Schulausfall, bestehend aus Vertretern der Katastrophenschutzbehörde, der Verkehrsbehörde, des Staatlichen Schulamtes und Vertretern der weiterführenden Schulen, habe daher entschieden, den Schulunterricht am morgigen Freitag stattfinden zu lassen.
Allerdings werden Eltern und Verkehrsunternehmer gebeten, auf die Verkehrsverhältnisse vor Ort zu achten und Fahrten nur dann anzutreten, wenn sie sich dadurch nicht in Gefahr begeben.
Eltern müssen die Schule informieren, wenn die Kinder aufgrund der Wetterverhältnisse nicht in die Schulen kommen können. Die Kinder sind damit vom Unterricht entschuldigt. Die Schülerinnen und Schüler werden auch über die jeweiligen Schulen über die Regelung informiert.
Das Landratsamt bittet alle Bürgerinnen und Bürger die Informationen des DWD zu beachten und gegebenenfalls auf unnötige Fahrten zu verzichten beziehungsweise diese zu verschieben.
Alle Warnungen des DWD sind auch online unter www.dwd.de/wetter abrufbar.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar