Bei der Oberbayerischen der U13: Freude über Christina Gura und Johanna Heiß vom TSV Eiselfing
Große Freude über die jungen Beachvolleyballerinnen Christina Gura und Johanna Heiß vom TSV Eiselfing (Foto): Die beiden U13-Sportlerinnen spielten sich bis ins Finale bei der Oberbayerischen der U13 in Landsberg. Dort mussten sie sich dann den Favoritinnen geschlagen geben. Den Vizetitel aber nahmen sie mit nach Hause …
Unter den 16 teilnehmenden Teams bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U13-Mädels waren vom TSV Eiselfing auch noch Julia Baur-Merchan und Lenka Janssens am Start, die am Ende Platz sieben belegten.
Bei idealen, sommerlich-warmen Bedingungen spielten die Teams zunächst in Vierer-Gruppen um den Einzug in die Hauptrunde, wobei unglücklicherweise beide Eiselfinger Teams in der selben Gruppe waren und so schon früh aufeinander trafen. Gura/Heiß gewannen ihre beiden Vorrundenspiele, womit sie direkt ins Viertelfinale einzogen. Baur-Merchan/Janssens durften als Zweitplatzierte im Achtelfinale um ein Weiterkommen kämpfen.
Beide Duos aus Eiselfing wurden letztlich von den Favoritinnen und späteren Turnier-Siegerinnen Heyland/Wilhelm (Unterhaching/Dachau) gestoppt:
Baur Merchan/Janssens unterlagen im Viertelfinale und Gura/Heiß dann eben schließlich im Finale jeweils in zwei Sätzen.
Schaufenster
Hinterlassen Sie einen Kommentar