Feuerwehren rücken am Nachmittag Richtung Schellwies aus
Alarm für die Feuerwehren Pfaffing und Edling am Samstagnachmittag: Gegen 17 Uhr rückten die Einsatzkräfte auf die Kreisstraße Ro44 zwischen Pfaffing und Edling aus. Beim Weiler Schellwies brannte es in einem Waldstück. Zum Glück war das Feuer rasch unter Kontrolle. Wie ein Verantwortlicher der Feuerwehr vor Ort mitteilte, dürfte der Brand durch eine weggeworfene Zigarettenkippe ausgelöst worden sein: „Am besten wäre ein strenges Rauchverbot im Wald von März bis Oktober.“
Fotos: Georg Barth
Schaufenster















Ja ist de Menschheit bläd!
Es ist schon fragwürdig, dass man ein offizielles Daxnfeuerverbot braucht um zu kapieren, dass es saugefährlich gerade ist.
Aber dass manche Raucher einfach nicht verstehen, dass ihre Glimmstängel weder in die Natur gehören (ob mit oder ohne Trockenheit), noch auf Straßenbelägen oder Kopfsteinpflastern zur Schau gestellt werden müssen und dass die Kombi aus Trockenheit und Feuer brandgefährlich ist — da fehlen mir nun wirklich die Worte.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und lass es die Richtigen in deren Hände fallen!
Unfassbar!
Danke auf jeden Fall an alle Feuerwehrleute, ob ehrenamtlich oder hauptamtlich, für den Einsatz zum Wohle aller, hier in der Region und zunehmend im ganzen Lande!
Zigarettenkippen gehören einfach das ganze Jahr nicht einfach in die Landschaft geschmissen. Sie verrotten nicht und sind höchstgiftig.