Mit Blick auf die Playoffs wär ein Sieg recht: Wasserburg spielt in der 2. Bundesliga daheim
Die Wasserburger Basketball-Damen sind in der 2. Bundesliga wieder zuhause gefragt. Am Sonntag empfangen sie um 16 Uhr die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle und es verspricht, ein spannendes Spiel zu werden. Ein wichtiges Spiel auch im Hinblick auf die Playoffs – nach Dillingen stehen nur noch drei Partien auf dem Programm, ehe dann schon die Playoffs starten.
Dillingen steht aktuell mit zehn Siegen aus 18 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Innstädterinnen konnten in 18 Spielen 14 Siege verbuchen und sind damit Tabellenvierter. Beide Teams sind bereits für dir Playoffs qualifiziert, wobei es für Wasserburg noch darum geht, das Heimrecht für die Playoffs zu wahren und vielleicht sogar noch etwas nach oben in der Tabelle zu klettern.
Doch dass die Partie gegen Dillingen nicht einfach werden wird, hat sich bereits im Hinspiel gezeigt.
Zwar konnte das Prantl-Team zuletzt einen 74:65-Sieg einfahren, doch dieser Sieg erforderte viel Kampfeswille und Energie. Zu unterschätzen ist Dillingen am Sonntag also nicht.
Bei Dillingen sind es Sophia Nolan mit durchschnittlich 22,3 Punkten, Holly Forbes mit im Schnitt 19,4 Zählern, Myrielle Platte-Behnke mit 17,7 Punkten und Fee Zimmermann mit 11,5 Zählern pro Spiel, die bei den Diamonds immer wieder für Punkte sorgen. Vier Spielerinnen also, die im Schnitt zweistellig punkten und auf die die Damen vom Inn ein Auge haben müssen.
Nach dem Spiel gegen Dillingen steht dann erneut ein Auswärtsspiel an. Am 20. Spieltag der Saison geht es für Wasserburg nach Würzburg – mit denen man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Ein Spiel mit viel Bedeutung für die Platzierung – denn es spielt der Zweite gegen den Vierten und die beiden Teams trennt nur ein Sieg.
Hinterlassen Sie einen Kommentar