„Roter Turm" im Herzen der Wasserburg Altstadt schließt zum 28. Februar
Schweren Herzens muss die Geschäftsführerin des Gastronomiebetriebs „Roter Turm“, Miriam Sommer, die endgültige Schließung mitteilen. Bereits ab 1. März wird die beliebte Lokalität in Wasserburg nicht mehr öffnen. Die letzte große Veranstaltung, die legendäre UDO-Faschingsparty am 27. Februar, wird auch gleichzeitig der Abschied des aktuellen Teams und der aktuellen Geschäftsführung.
Bis dahin wird weiterhin geöffnet bleiben, jedoch jede Woche nur von Freitag bis Sonntag zu den bisherigen Öffnungszeiten.
Miriam Sommer gibt die Selbstständigkeit und damit die Führung des Restaurants aus privaten Gründen auf. Der Verpächter und sie sind gemeinschaftlich bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, welcher den „Roten Turm“ am Leben halten wird.
Besonders für das gastronomische Angebot, aber auch das Nachtleben und die Veranstaltungsszene Wasserburgs wäre das Leerstehen der Lokalität ein großer Verlust.
Bei Interesse an der Übernahme des beliebten Lokals kann man sich gerne direkt unter roterturmws@gmail.com oder unter der 01517/0170085 melden.
Ein möglicher Pächter könnte gegebenenfalls bereits ab März übernehmen und es besteht die Möglichkeit das komplette Inventar (Geräte, Küche, Mobiliar, Geschirr, Ausstattung) bereit zur sofortigen Nutzung abzulösen.
„Es wäre eine Freude den Turm inklusive der gesamten Ausstattung an einen würdigen und motivierten Nachfolger übergeben zu können, damit Wasserburg nicht lange ohne Roten Turm bleiben muss. Das gesamte Team freut sich in den letzten Tagen natürlich über alle treuen Gäste, die noch auf ein letztes Getränk vorbeikommen. Vielen Dank für die letzten Jahre an alle die den Weg mitgegangen sind“, sagt Miriam Sommer.
Schade… ich werde die lauschigen Abende im Sommer auf den Sitzplätzen vorm Turm vermissen, aber auch insgesamt die gute Atmosphäre im Turm, die echt freundlichen Bedienungen und ich hoffe, dass sich ein würdiger Nachfolger, eine würdige Nachfolgerin findet.