Basket-Talent mit dem deutschen Jugend-Nationalteam auf einem Lehrgang
Während für das Team der Wasserburger Bundesliga-Damen im Basketball an diesem Wochenende eine Verschnaufpause ansteht – man hat spielfrei – geht es für Maria Perner (Foto) mit dem deutschen Jugend-Nationalteam auf einen Lehrgang nach Kienbaum in Brandenburg. Es zählt zur Vorbereitung auf die U20-Europameisterschaft. Insgesamt 16 Spielerinnen wurden von den Bundestrainern Heiko Czach und Sidney Parsons eingeladen.
Mehrere Trainingseinheiten stehen ab morgen fünf Tage lang an – von Kraft über Athletik bis hinzu zum Basketball-Spiel selbst. Bereits im vergangenen November war Maria zu einer solchen Maßnahme, damals in Heidelberg, eingeladen worden (wir berichteten).
Die EM wird Anfang August in Portugal stattfinden …
Die U20-Spielerinnen haben bei dem Lehrgang die Möglichkeit, sich zu präsentieren, um die Chance zu nutzen, vielleicht doch noch in den endgültigen Kader zu rutschen. Dieser wird in weiteren Maßnahmen vor der EM bekannt gegeben.
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass Maria erneut zum Lehrgang eingeladen worden ist und drücken ihr die Daumen. Für uns als Verein ist das zudem auch eine Bestätigung, dass bei uns junge Spielerinnen schon viel Verantwortung haben und dann auch zu solchen Maßnahmen eingeladen werden“, so die Abteilungsleitung über Marias Nominierung.
In der 2. Basketball-Bundesliga der Damen geht es dann für Maria Perner mit dem TSV Wasserburg nächste Woche am Sonntag, 16. Februar, mit einem Heimspiel gegen Bamberg weiter.
Foto: Stefan Pfuhl
Hinterlassen Sie einen Kommentar