Tolles Basketball-Erlebnis sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene dank ASV

Viel Bewegung und eine schöne, gemeinsame Zeit – ein tolles Basketball-Erlebnis gab’s jetzt für sport-interessierte Kinder beim großen Feriencamp des ASV Rott: Unter der Leitung von erfahrenen Basketball-Trainern konnte der Nachwuchs seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld verbessern und neue Techniken erlernen.

Über drei Tage lang wurden den fast 60 Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von Grundlagen wie Ballhandling bis hin zu komplexeren Fähigkeiten wie Finishing und Defense wurden alle Aspekte des Basketballs abgedeckt. Besonders beeindruckend war die Möglichkeit, auch jüngeren Teilnehmern anspruchsvolle Übungen beizubringen und sie während der Spiele umzusetzen.

Höhepunkt des Camps war die Ehrung junger Spieler. Ausgezeichnet wurden unter anderem der wertvollste Spieler (MVP), der Spieler mit der größten Verbesserung (MIP) sowie die besten Verteidiger und jüngsten Spieler – sowohl bei den männlichen als auch weiblichen Teilnehmern.

Das Feriencamp wurde von einem sich engagiert einsetzenden Trainerstab geleitet – darunter der erfahrene Spieler und Coach Kenan Biberovic, der seine Expertise vor allem in den Bereichen Defense und Skills Development einbrachte. Auch Trainer wie Logan Register und Fernando Barron trugen maßgeblich zum Erfolg des Camps bei und nicht zu vergessen die Rotter Jungcoaches Theresa Schreyer, Julia Köck und Alexander Fritsch.

Coach Kenan äußerte sich begeistert über den Verlauf des Camps: Abwechslung, Spaß sowie lernen und herausfordern – das seien die Ziele dieses Camps und er glaube, dass man sie erreicht habe …

Zum Foto: Das zweistufige Camp fand in der Rotter Schulturnhalle statt. Einsteiger hatten die Möglichkeit, am ersten Tag die Basics zu erlernen, gefolgt von zwei Tagen intensiven Trainings, um das Gelernte weiter auszubauen. Hier das Gruppenfoto dazu …

Mit einem warmen Mittagessen vom neuen Sportheim-Wirt gegenüber inklusive Getränken und Nachmittagssnacks mit frischem Obst und Joghurt der Wasserburger Firma BAUER war auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Hier geht der Dank an Magdalena Schreyer, die die Organisation rund ums Camp großartig leistete und auch bei kleinen Notfällen stets zur Stelle war.

Das Final-Four-Halbfinale Bayern gegen Bamberg live auf der Großbildleinwand – ein Schmankerl für alle …

Das Basketball-Feriencamp des ASV Rott war somit nicht nur eine sportliche, sondern auch eine rundum gelungene Veranstaltung, die bei den Teilnehmern ihre Begeisterung für den Basketballsport weiter entfachte.

Laut Organisator Martin Schreyer, der Abteilungsleiter von Basketball in Rott ist,

dürfen sich alle interessierten Jugendlichen und Eltern bereits den 3. bis 5. April in den Osterferien vormerken.

Hier wird ein spezielles 3×3-Camp 

  • – als Vorbereitung für die anstehende 3×3-Saison und das geplante große 3×3-Turnier mit Wasserburg am 4. Mai –

angeboten.

Eine Anmeldung sollte ab dem heutigen Montag unter www.asv-rott.de/basketball-camp möglich sein.