Auch Kinder und Jugendliche machten beim Pfaffinger Gartenbauverein spontan mit

Wie alle Jahre wieder hatten viele fleißige Hände beim Pfaffinger Gartenbauverein zu Mariä Himmelfahrt farbenprächtige Kräuterbüschl gebunden, die in Pfaffing und Ebrach nach dem Gottesdienst gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden. Die Einnahmen gehen jetzt je zur Hälfte zum einen an die Kirchen in Pfaffing, Ebrach und Übermoos für den Blumenschmuck und zum anderen an die Rotter Tafel …

Zum Foto: Übers Ferienprogramm hatten dabei zwei Kinder begeistert teilgenommen und zudem kamen – besonders schön – noch andere Kinder und Jugendliche der vergangenen Ferienprogramme spontan dazu. Darüber freute sich nicht nur die Vorsitzende Christine Glasl (im Bild hinten rechts) sehr …

Nach einem Kräuterrätsel war es für den Nachwuchs ans Werk gegangen.
Mit Spaß und Eifer trugen alle dazu bei, dass die stolze Anzahl von 250 farbenfrohen Büschln erreicht wurde.
Als Belohnung für das emsige Tun gab es im Anschluss eine gemütliche Runde mit Kuchen und Eis.
Die engagierten Kinder und Jugendlichen erhielten ein Walderdbeeren-Pflanzerl als kleines Geschenk …

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle noch einmal an alle Kräuterspender, Büschlbinderinnen und an die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing für die Herberge.