Gestern Abend ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am gestrigen Dienstagabend kam es gegen 19.15 Uhr im Landkreis zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes zwischen Frasdorf und Aschau hinter zwei Fahrzeugen. Im dortigen Waldstück setzte der Mercedes-Fahrer mit seinem Wagen zum Überholvorgang an. Als er sich bereits auf Höhe des ersten Fahrzeuges vor ihm befand, setzte aber auch dessen Fahrer, ein 76-Jähriger, ebenfalls zum Überholen an mit seinem VW.

Dieser touchierte nun das Heck des überholenden Mercedes, der in der Folge gegen das vorderste Fahrzeug prallte, ebenfalls ein Mercedes, der von einem 69-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen gelenkt wurde.

Beide Daimler wurden durch die Wucht des Unfalls in das angrenzende Waldstück geschleudert.Riesenglück für alle Beteiligten: Die Fahrzeuginsassen erlitten ’nur‘ leichtere Verletzungen oder blieben unverletzt und konnten nach kurzer medizinischer Begutachtung vor Ort entlassen werden, so die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen.

Die Bergung der beiden Mercedes gestaltete sich aufgrund des Waldstückes schwierig, weshalb die Staatsstraße durch die Feuerwehr Frasdorf erst voll und dann einseitig gesperrt werden musste.

Nach abschließender Begutachtung durch die Straßenmeisterei Rosenheim konnte die Straße gegen 21.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Der Gesamtschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.