Führungen durch Attler Naturlandhof und Gärtnerei - Zudem historische Rückblicke

Nimmer lang: Nächste Woche vom Freitag, 8., bis zum Montag, 11. September, erwartet die Stiftung Attl wieder zahlreiche Besucher zu ihrem Attler Herbstfest, das zum ersten Mal wieder seit vier Jahren stattfindet. Am Herbstfest-Sonntag, 10. September, sind anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Einrichtung sowie des 50-jährigen Jubiläums des Attler Herbstfestes verschiedene Führungen für interessierte Besucher geplant. Eine Anmeldung ist für alle Führungen nicht erforderlich.

Um 13 sowie um 15 Uhr führt Michael Wagner die Gäste durch die Kombi-Ausstellung „Historische Rückblicke“ und „150 scheene G´sichter“. Diese Führungen sind Teil des Aktionstags am gleichen Tag: Der „Tag des offenen Denkmals“.

Treffpunkt ist der Alte Ross-Stall in der ehemaligen Ökonomie (Attel 19).

Jeweils um 14 und 16 Uhr führen Gärtnermeister Andreas Rauch sowie Landwirtschaftsmeister Peter Steinmüller durch die Attler Gärtnerei und den Attler Naturlandhof und geben so interessante Einblicke in die beiden besonderen Betriebe, die zudem 80 Menschen mit Assistenzbedarf einen sinnvollen Arbeitsplatz bieten.

Treffpunkt für die Gärtnerei-Führung ist der Eingang zum Attler Markt – für den Attler Hof das Brotbackhaus am Ortseingang.

Fotos: Stiftung Attl