Fußball-Abteilung des TSV Schnaitsee mit Wechsel in der Führungsebene

Die Fußball-Abteilung des TSV Schnaitsee erlebt einen Wandel in der Führungsebene. Nach einer ereignisreichen Ära von Florian Jellbauer, Jürgen Edlmann und John Heistracher wird das Trio ab kommenden Freitag, 1. September, kürzertreten. Die Fußballer verdanken den drei Ehrenamtlern unermüdliches Engagement sowie zahlreiche, sportliche Erfolge – wie etwa die Meisterschaften mit der ersten sowie zweiten Mannschaft und der stetigen Weiterentwicklung der Jugend-Spielgemeinschaft.

Der Vorstand des TSV-Hauptvereins in Schnaitsee, Eric Löffelmann, betont zudem die Bedeutung der scheidenden Funktionäre für die Entwicklung des Gesamtvereins: „Der Einsatz, den diese Drei in den TSV investiert haben, verdient höchsten Respekt. Der gesamte TSV Schnaitsee verdankt ihnen sehr viel. Mit großem Dank verabschieden wir Florian, Jürgen und John von ihren Positionen.“

Mit viel Bedacht und internen Gesprächen wurde bereits seit dem vergangenen Winter über Monate hinweg zusammen eine neue Ausrichtung für den TSV Schnaitsee ausgearbeitet. Neben dem bestehenden Abteilungsleiter-Team haben bei den Treffen auch die Vorstandschaft und langjährige Unterstützer der
Fußball-Abteilung teilgenommen. Die Verantwortung soll zukünftig auf mehrere Schultern verteilt werden.

Als neuer Abteilungsleiter wird Sebastian Reinthaler die Leitung des kommenden Abteilungs-Teams Fußball in Schnaitsee übernehmen. Unterstützt wird er von einem engagierten Team – bestehend aus Günther Liegl (Leitung Kleinfeldbetrieb), Josef Fritz (Leitung Großfeld), Dominik Herbst (Sportliche Leitung Senioren) und Max Herbst (Leitung Technik).

Das Foto oben zeigt hinten von links: Florian Jellbauer, Sebastian Reinthaler, Dominik Herbst, Max Herbst.
Vorne von links: Jürgen Edlmann, Günther Liegl, Josef Fritz und John Heistracher.

„Wir sind zuversichtlich, dass die neu gestaltete Organisation für klare Verantwortlichkeiten sorgt und freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen“,  so Sebastian Reinthaler. „Die scheidende Abteilungsleitung hat zudem erfreulicherweise angekündigt, auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten.“

Beim TSV Schnaitsee ist man durchaus überzeugt, dass in der Neuerung auch eine Fülle von Chancen liege. „Der Fokus soll aber auch weiterhin unverändert auf dem Wohl aller Spielerinnen und Spieler, der Förderung der Jugend und der Begeisterung für den Fußballsport bleiben“, versicherte Sebastian Reinthaler bei seinem Amtsantritt.

el