Nächste Spende an den Verein „Wasserburger Bierkultur"

Bei strahlendem Wetter, bester Stimmung und süffigem original Wasserburger Hellen war das Inndammfest letztes Wochenende (wir berichteten) die ideale Gelegenheit, um dem allerersten der sogenannten „gewichtigen Unterstützer“ des Vereins „Wasserburger Bierkultur“, Markus Ruepp von Juwelier Ruepp, noch ganz offiziell Danke zu sagen für seine Spende zur neuen Brauanlage. Der Verein hatte allen Spendern zugesagt, dass sie ab einem bestimmten Betrag auf der Ehrentafel der Brauanlage verewigt werden.

Ursprünglich sollte das ab 1.000 Euro der Fall sein. Gerade mit 500-Euro-Spenden hatte aber eine ganze Reihe von Unterstützern relativ zu ihrer Finanzkraft eigentlich tiefer in die Tasche gegriffen als mancher große Betrieb. Daher hat der Vorstand die Ehrentafel-Grenze hier neu angesetzt. Als Vorläufer der Ehrentafel, die direkt bei der neuen Brauanlage installiert werden soll, wurde beim Inndammfest schon mal ein entsprechendes Rollup aufgestellt. Das wird den Verein auch künftig bei öffentlichen Auftritten begleiten.

„Für alle anderen Spenden sind wir aber keinen Deut weniger dankbar und wir sind wirklich stolz auf die mit inzwischen fast 100 Einzelspenden breite Unterstützung“, betont der Schatzmeister des Vereins, Gerd Maas (links), „ das wollen wir auch damit zum Ausdruck bringen, dass jeder Spender – unabhängig von der Höhe – eine Vereins-Anstecknadel bekommt. Die gibt es exklusiv nur für Unterstützer und Mitglieder. Übrigens auch bei künftigen Spenden.“