Bittere 0:4-Klatsche in Moosinning für den Bezirksliga-Aufsteiger Reichertsheim

Keine so gute Vorstellung lieferte Fußball-Bezirksligist Reichertsheim-Ramsau/Gars gestern beim Gastspiel in Moosinning in großer Hitze ab. Es fehlte an diesem Tag die mannschaftliche Geschlossenheit und viele individuelle Fehler luden die Moosinninger Elf, ohne deren starke Leistung zu schmälern, geradezu zum Toreschiessen ein.

Matthias Neumaier (rechts) im Kopfball-Duell …

Die Begegnung war noch nicht über die Anfangsphase hinausgekommen, als die SG-Defensive den Ball dreimal eroberte und die Kugel dann jeweils postwendend wieder in die Füße des Gegners spielte. Die dann folgende Flanke wurde zudem schlecht verteidigt und Maximilian Lechner traf aus kurzer Distanz zum 1:0 für Moosinning (6.).

Dann verhinderte SG-Torwart Jakob Kohwagner gegen den durchgebrochenen Lechner den nächsten Treffer (16.) Erst nach zwanzig Minuten kam die SG RRG etwas besser ins Spiel, leistete sich jedoch nach wie vor zu viele schnelle Ballverluste und nach vorne ging wenig zusammen.

Die Heimelf zeigte die weiterhin die reifere Spielanlage und Thomas Auerweck erzielte aus 16 Meter mit einem verdeckten Schuss ins lange Eck das 2:0 (39.)

Nach einer Kopfballverlängerung hatte SG-Kapitän Albert Schaberl den Anschlusstreffer auf dem Fuß, setzte den Ball jedoch knapp neben den Pfosten (43.).

Mit frischen Kräften nach dem Seitenwechsel spielte die SG RRG nun etwas zielstrebiger gegen eine etwas tieferstehende Moosinninger Mannschaft nach vorne. Doch an der Strafraumgrenze war meistens Schluss und auch die Reichertsheimer Standards blieben eine stumpfe Waffe.

Der FC Moosinning verwaltete das Spiel und nach einer Ecke köpfte FC-Spieler Dennis Stauf am langen Pfosten zum 3:0 ein (63.) – siehe Foto.

Nach einem verhängnisvollen Querpass eines SG-Verteidigers in die Füße von Stefan Haas, spielte dieser schnell in die Spitze und Florian Jakob traf aus 13 Meter zum 4:0 (72.).

Die Luft war nun raus aus dem Spiel und so änderte sich bis zum Schluss nichts mehr am Ergebnis.

Am kommenden Freitag erwartet die SG RRG nun den ESV Freilassing zum Abendspiel in Ramsau (Spielbeginn 19.30 Uhr).

sem

Thomas Schaberl umzingelt …

 

SG RRG: Kohwagner, Neumaier, Fischberger, T. Schaberl, Holzhammer, A. Schaberl, Anzenberger (46. M. Wieser), M. Vital, Pichelmeier (58. Oberbauer), Michel (46. Hubl), M. Vital (79. Baumgartner)

Tore: 1:0 Maximilian Lechner (6), 2:0 Thomas Auerweck (39.), 3:0 Dennis Stauf (63.), 4:0 Florian Jakob (72.).

Schiedsrichter: Franz-Josef Möller (München)

Zuschauer: 150