Dank von Verwaltungsleiterin Sabine Materna an 19 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Gut aufgestellt ist der Katholische Kita-Verbund Haag in seinen Einrichtungen mit der Ausbildung und Fortbildung des Personals. Das nahm Verwaltungsleiterin Sabine Materna zum Anlass für eine kleine Feierstunde. Insgesamt 19 Angestellten dankte sie für ihren Einsatz für die Kinder mit einem Geschenk. So sei die Qualität der Kindertagesstätten auch für die Zukunft gesichert. Besonders dankte sie den Mitarbeitern für die teilweise in der Freizeit absolvierten Fortbildungen.

In der Einrichtung Haus für Kinder „Arche Noah“ in Haag konnten folgende Mitarbeiterinnen ihre Abschlüsse feiern: Vanessa Anzenberger, Maria Eglmaier, Andrea Fabel, Simone Fellner und Katharina Kokeisl als zertifizierte Krippenpädagogin, Sabine Eder und Daniela Hörl als Inklusionsfachkraft, Leonie Mazalik und Franziska Tafelmeier ihr SEJ (Sozialpädagogisches Einführungsjahr).

In der Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt in Kirchdorf konnten Jakob Alzinger und Lisa Fürstenberger ihr SEJ abschließen, Ina Rasshofer schloss die Ausbildung zur pädagogischen Ergänzungskraft ab, Carina Stöckl schloss die Ausbildung zur Kindheitspädagogin B.A. ab und Daniela die Weiterbildung zur qualifizierten Leitung.

Im Kinderhaus St. Korbinian in Rechtmehring schlossen Katja Anzenberger und Magdalena Glück die Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft ab, Lena Teichmann absolvierte ihr SEJ, Regina Raab machte die Fortbildung zur Fachkraft für Hauswirtschaft und Veronika Fluhrer schloss das Studium im Grundkurs Theologie ab.

 

WIK

 

Foto (hinten, von links): Veronika Fluhrer (Leitung Rechtmehring), Katja Anzenberger, Katharina Kokeisl, Leonie Mazalik, Daniela Hörl, Daniela Suljic (Leitung Kirchdorf), Ina Rasshofer, Petra Wenhart und Alexandra Engl (beide Leitung Haag). (Vorne, von links): Sabine Materna (Verwaltungsleitung), Regina Raab, Lena Teichmann, Magdalena Glück, Maria Eglmaier, Andrea Fabel, Sabine Eder, Carina Stöckl, Lisa Fürstenberger, Franziska Tafelmeier. Nicht auf dem Bild: Vanessa Anzenberger, Simone Fellner, Jakob Alzinger.