Schee war's: Das Weinfest des Kirtavereins Edling ein voller Erfolg - Unsere Bilder

Schwungvoll auf dem vereinseigenen Tanzboden im Festzelt: Beim Weinfest des Edlinger Kirtavereins – zum zweiten Mal auf dem neu installierten Festplatz am Bahnhof – war jede Menge los. Denn die erstmals und absolut fleißig aufspielenden Heufelder (Foto unten) boten den Rhythmus, wo man einfach mitmuss. Alle genossen es sichtlich, dass es bayerisch, rockig und vor allem live abging in Edling.

Auch viele junge Leute lockte das traditionelle Fest an. So manche, die mit dem Zug abends und in der Nacht am Bahnhof ankamen, ließen sich das Festl spontan nicht entgehen – Endstation Kirtaverein quasi.

Fotos: Renate Drax

Eine große Verlosung von schönen Tombola-Preisen brachte strahlende Gewinner hervor. Vom leiblichen Wohl ganz zu schweigen und von der Bar sowieso …

Übrigens steht heute Abend noch das Kesselfleischessen an. Ab 18 Uhr.

Schee war’s! Wir lassen unsere Bilder sprechen zum Edlinger Weinfest …

Bild oben: Die Preisträger der Verlosung,

die Elfriede Oberpriller (Bild unten 2. von rechts) locker moderierte – unterstützt vom Kirtavereins-Vorstandsmitglied Manfred Rosenauer (3. von links) und Glücksfee Anna Eder (links).

Hier gab’s gerade den Hauptpreis für Traudi Frantz, die sich über den Kirtavereins-Ausflug für Zwei – gestiftet vom Kirtaverein Edling – freuen durfte.

Mit einem fröhlicheren Lächeln kann man am Eingang doch gar nicht empfangen werden – die Franzi und die Sarah sagten an der Kasse wieder herzlichst willkommen …

Am Ausschank wurde diese Crew für schnellsten Service gefeiert …

Ebenso wie das Team an der Bar …

Hinter den Kulissen zuverlässigst unterstützend: Die Familien Schuster und Tabel beim Spüldienst …

Mal ausgelassener die Gäste auf dem Tanzboden …

… mal gmiatlicher beim Ratsch: Vorne links Forstings Brauereichef Georg Lettl, der gerne das Weinfest des Kirtavereins besuchte.

So romantisch herg’richt war’s auch im Freien, aber –  ja genau – es hat geregnet.

Die große Kirtahutschn war trotzdem umlagert von der Jugend …

… und die Bar drinnen auch. Oiso: Vo Jung und Oid …

Hier noch weitere Eindrücke zum Festl: