Bezirksligist Reichertsheim will morgen in Waldkraiburg punkten - Ohne Flutlicht

Englische Woche in den Fußball-Ligen der Region und heiße Partien: Zum dritten Spieltag der Bezirksliga Ost ist die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars schon am morgigen Dienstag zum Lokalderby beim VfL Waldkraiburg zu Gast.

Zwei Aufsteiger unter sich. Fans, aufgepasst: Anstoß ist aufgrund des fehlenden Flutlichts im Jahnstadion bereits um 18.30 Uhr.

Zum Foto: Matthias Neumaier (links) im Zweikampf mit einem VfL-Angreifer in der vergangenen Kreisliga-Saison …

Nach dem Remis zum Saisonauftakt beim SV Waldperlach (1:1) trennte sich die Spielgemeinschaft am Wochenende nun im ersten Heimspiel der Saison ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Töging – wie berichtet. Straffes Programm: Nur drei Tage nach diesem Duell steht für die Mandl-Elf bereits die nächste Begegnung an – morgen also beim Derby in Waldkraiburg.

Dabei trifft die Spielgemeinschaft auf ein bekanntes Gesicht. Bereits mehrfach traf man in den vergangenen Jahren in der Bezirksliga auf die Waldkraiburger. In der abgelaufenen Saison 2022/23 duellierten sich die SG RRG und der VfL in der Kreisliga 2 und es schafften am Ende beide den Aufstieg.

Von den direkten Begegnungen ging jeweils einmal die SG RRG und einmal Waldkraiburg als Sieger vom Platz. Am Ende sicherte sich die SG die Meisterschaft und dem VfL gelang der Aufstieg über die Relegation.

Zum Start in die neue Saison holte Waldkraiburg vier Zähler aus den ersten beiden Partien. Im Auftakt setzte man sich im heimischen Jahnstadion mit 1:0 gegen den FC Langengeisling durch und am vergangenen Wochenende erspielte die Mannschaft von Herbert Vorwallner im Derby mit dem TSV Dorfen ein 3:3.

Foto: Walter Semerad