Erste bauliche Vorbereitungen für das Eiselfinger Nahwärmenetz

Durch die Nahwärmeversorgung Eiselfing GmbH wurde die aktuell laufende Sanierung mit Vollsperrung der Kreisstraße 36 genutzt, um erste bauliche Vorbereitungen für das künftige Nahwärmenetz in Eiselfing zu realisieren.

So konnten durch eine Fachfirma auf Höhe der Otto-Geist-Straße und der Zufahrt zum Weiherfeld jeweils unterirdische Straßenquerungen in Form von vorgefertigten Rohren (Foto) eingebaut werden.

Noch bis zum 15. September haben Hauseigentümer aus dem Ort Eiselfing die Möglichkeit, ihr Gebäude mit anzumelden und dabei von umfangreichen Fördermitteln des Bundes zu profitieren.

Die mit zertifizierten Hackschnitzeln direkt aus dem Wasserburger Land betriebene regenerative Anlage wird derzeit mit einer Leistung von 2,4 Megawatt und einem insgesamt knapp fünf Kilometer langen Leitungsnetz geplant.