Morgen das Stefan Amannsberger Trio, am Sonntag die Vogtareuther Dorfmusi

Auch am kommenden Wochenende sorgen wieder Bands oder Solokünstler für Musik und gute Unterhaltung im Attler Biergarten. Am morgigen Freitag, 4. August, gibt es ab 17.30 Uhr ein Konzert mit dem Stefan Amannsberger Trio (Foto). Am Sonntag spielt ab 15 Uhr Vogtareuther Dorfmusi auf. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Die Klangwelten von Stefan Amannsberger sind die Klangwelten eines Musikanten, keines musikalischen Technokraten – klug, hintergründig und trotzdem leicht. Musik, die positives Denken und Fühlen, den Willen zu Authentizität und Bodenständigkeit reflektiert. Sie will, ähnlich wie ein Lächeln, die kürzeste Verbindung zu anderen Menschen herstellen.

Mit Biergartenbetrieb morgen von 16 bis 20 Uhr.

Die Vogtareuther Dorfmusi spielt mit ihrem bayerischen Repertoire auch in Münchner Biergärten und traditionellen Gaststätten wie dem Hofbräu-Haus München, beim Schneider-Bräu im Tal oder in der Harlachinger Einkehr. Mit vier oder fünf Mann sorgen sie für gute Unterhaltung in angenehmer Lautstärke, da unverstärkt aufspielend.

Das Programm besteht aus bekannten und beliebten Blasmusikstücken, alpenländisch und oft auch böhmisch. Die Musi passt genau zu Weißbier, Brez’n, zum Schweinsbraten und zum Wurstsalat.

Beginn ist am Sonntag um 15 Uhr, Biergartenbetrieb von 14 bis 18 Uhr.

Der Attler Biergarten wird von Betreuten und Mitarbeitenden der Stiftung Attl organisiert und durchgeführt und eignet sich auch gut für einen Radlausflug aus dem Wasserburger Raum. Alle Gäste sind herzlich willkommen.

Fotos: Stiftung Attl