Ganz Niederkaltenkirchen steht Kopf: Vorpremiere am Samstag am Stoa

Rehragout-Rendezvous – ja, schon Teil neun der Eberhofer-Reihe nach den Romanen von Rita Falk – er startet nächste Woche bundesweit in den Kinos, so auch im Wasserburger Utopia. Eine Vorpremiere gibt es aber schon am kommenden Samstag am Stoa bei Edling. Dort zeigt ihn das Utopia unter freiem Himmel dann ab dem nächsten Mittwoch noch fünf Mal und zwar täglich bis zum Sonntag, 13. August.

Die neueste Krimikomödie konfrontiert Dorfsheriff Franz Eberhofer mit einer neuen stellvertretenden Bürgermeisterin – agrad seiner Susi – einer streikenden Oma und einem Vermisstenfall, der sich plötzlich in viel mehr verwandelt. Absurditäten, liebenswerte Unikate und alberne Possen: Ein wahres Feuerwerk wartet.

Darum geht’s: 

Es reicht: Jetzt streikt die Oma! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Knödeln und Kraut sollen Papa Eberhofer, Franz, Leopold und die Susi sich endlich mal selbst versorgen. Chaos ist also vorprogrammiert …

Susi, die aktuell auch noch Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin regiert, reduziert mit ihrer neu gewonnenen Macht Franz‘ Posten kurzum auf halbtags, damit er sich mehr um Sohn Pauli kümmern kann. Diese Aktion touchiert die Eberhofersche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es nicht lange, bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt. Der wiederum Franz und Rudi als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.

DE

2023

FILMREIHE HAUPTFILM

REGIE  ED HERZOG

DARSTELLER  SEBASTIAN BEZZEL, SIMON SCHWARZ, LISA MARIA POTTHOFF, EISI GULP, ENZI FUCHS

KAMERA  STEPHAN SCHUH

MUSIK  MARTIN PROBST

AB 12 JAHRE

LÄNGE 98 MIN.