Neue Ausstellung in Wasserburger Backstube „Deliano": Mit Werken von Hans Igor Dommer

Als zeitgenössischer, deutscher Künstler findet er seinen Ausdruck zwischen Abstraktion und Figuration: Hans Igor Dommers Arbeiten bewegen sich zwischen kräftigen Farbfeldern, intuitiven Pinselstrichen und einer Spannung zwischen Bewegung und Stille.
Überwiegend arbeitet der Künstler mit Ölfarbe auf Leinwand, experimentiert aber ebenso mit Mischtechniken und strukturellen Materialien, um Emotionen sicht- und fühlbar zu machen.
Seine Kunst ist ein fortwährender Dialog zwischen Innen- und Außenwelt – eine Spurensuche, eine Erkenntnis-Reise.
Geboren in Idar-Oberstein als Sohn des Künstlers Eyke Dommer, wurde Hans Igor Dommer früh mit Malerei und Schmuckgestaltung vertraut.
Die Fotografie war sein Einstieg in die gestalterische Berufswelt.
Schon in jungen Jahren begleitete ihn sein Vater bei seinen ersten malerischen Schritten. Später fand er seine eigene Handschrift – eine Sprache, die aus Farbe, Licht und Emotion entstand.
Seine beruflichen Stationen – vom Werbemaler, Reprofotograf, Stahlgraveur und Gastronom bis hin zum Aloha-Massage-Therapeuten und Kaufmann – spiegeln seinen Wunsch wider, das Leben in all seinen Facetten zu erforschen und schöpferisch umzusetzen.
Mehr Informationen unter

Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar