Inbetriebnahme am Bahnhof in der Park & Ride-Zone
Das Gesamtprojekt Dorferneuerung Soyen-Ortsmitte konnte heute um ein wichtiges weiteres Puzzleteil ergänzt werden – eine E-Ladestation.
Bürgermeister Thomas Weber freute sich, bedeute doch die E-Ladestation eine weitere Aufwertung der Infrastruktur sowie einen zeitgemäßen Service für die Bürger.
Die zentrale Zusammenführung der verkehrstechnischen Infrastruktur rund um den Bahnhaltepunkt Soyen sei, so Weber, tiefbautechnisch bereits soweit abgeschlossen und konnte deshalb durch die Inbetriebnahme der E-Ladesäule im Bereich der Park & Ride-Zone erweitert werden.
Die neue E-Ladesäule der Kraftwerke Haag ist ab sofort betriebsbereit, verfügt über zwei Ladepunkte mit jeweils 22 Kilowatt Leistung und ermöglicht damit ein schnelles sowie komfortables Laden von Elektrofahrzeugen. Die Nutzer können den Ladevorgang sowohl mit der KWH-Ladekarte als auch mit allen gängigen Ladekarten starten. Zusätzlich ist ein Ad-hoc-Laden per Kreditkarte möglich.
„Mit dem neuen Angebot wird der Bahnhof weiter aufgewertet und Pendlern sowie Besuchern eine moderne Ladeinfrastruktur direkt vor Ort zur Verfügung gestellt“, so Katharina Mantaj von den Kraftwerken Haag.
TANJA GEIDOBLER
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar