Babensham feierte den Jugendfußball mit sieben Turnieren an zwei Tagen in Schnaitsee
Ein Wochenende, das nicht nur sportlich überzeugte, sondern auch den starken Zusammenhalt innerhalb der Babenshamer TSV-Jugend (Foto) eindrucksvoll unter Beweis stellte: Der TSV Babensham hatte zwei Tage lang zu seinem Turnier-Programm nach Schnaitsee eingeladen. Insgesamt sieben Jugendturniere wurden ausgetragen, verteilt über verschiedene Altersklassen.
Spannende Spiele, fairer Sport und zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Eine Bilanz …
Foto unten:
Den Auftakt am Samstag machten die E2-Junioren. Gleich zum Start durfte der Gastgeber jubeln: Der TSV Babensham sicherte sich den Turniersieg. Weitere teilnehmende Mannschaften waren die SG Schnaitsee/Waldhausen, die SpVgg Pittenhart, der TSV Eiselfing und der TSV 1880 Wasserburg.
Dann folgte ein besonderes Highlight: Die E-Juniorinnen trugen zum ersten Mal ihr eigenes Hallenturnier aus. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld erreichten die Gastgeberinnen einen dritten Platz. Mit dabei waren außerdem der TSV Gars, die SG Schnaitsee/Waldhausen, der SV Vogtareuth, der DjK SV Griesstätt sowie die Mädels der SG Prutting / Schlossberg, die sich den ersten Platz des Turniers sicherten.
Am Nachmittag standen die F1-Junioren auf dem Hallenparkett. Der TSV Babensham belegte hier einen guten dritten Platz. Den Turniersieg holte sich der TSV Eiselfing. Weitere Teams waren der TSV Soyen, der SC Rechtmehring, die SG Schnaitsee/Waldhausen und der FC Grünthal.
Den Abschluss des Samstags bildete das Turnier der D-Junioren. Den Pokal holte sich die SG GrünWaldSee. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers nahmen auch der SC Rechtmehring, der SV Edling und der SV Aschau am Inn teil.
Am gestrigen Sonntag ging’s um 9 Uhr mit den E1-Junioren weiter. Hier setzte sich der TSV 1880 Wasserburg als Turniersieger durch. Mit von der Partie waren zudem der SV Forsting-Pfaffing, der TSV Eiselfing, die SG Schnaitsee/Waldhausen und der SV Edling.
Zur Mittagszeit folgte das mit Spannung erwartete Turnier der Jüngsten, der G-Junioren, für viele Kinder das erste Turnier überhaupt. Den ersten Platz belegte die SG Schnaitsee/Waldhausen, gefolgt vom TSV Babensham (Jungs). Den dritten Platz erkämpften sich die Babenshamer G/F-Mädels. Weitere Teilnehmer waren der FC Grünthal, der SV Forsting-Pfaffing sowie die SpVgg Pittenhart.
Den sportlichen Schlusspunkt des Wochenendes setzten die D-Juniorinnen – siehe Gruppenbild ganz unten.
Am Ende durften die Mädchen der SG Schonstett/Vogtareuth den Siegerpokal mit nach Hause nehmen – wir berichteten bereits separat. Der TSV Babensham belegte einen starken zweiten Platz. Weitere teilnehmende Teams waren der TSV Gars, die SG Pittenhart/Obing und die SG Schnaitsee/Waldhausen.
Das gesamte Hallenturnier-Wochenende war ein voller Erfolg.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Kuchenbäckerinnen, den Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, dem gesamten Trainer- und Trainerinnen-Team der Jugendabteilung Babensham sowie dem Verkaufsteam, das an beiden Tagen – inklusive Vor- und Nachbereitung – unermüdlich im Einsatz war.
Ebenso bedankt sich die Jugendabteilung des TSV Babensham herzlich bei den Sponsoren REWE mit Arthur Sattler und der Sparkasse Wasserburg für die finanzielle Unterstützung.
JN
Schaufenster





Hinterlassen Sie einen Kommentar