Am Abend: Franzi Preuß musste der Konkurrenz beim Massenstart hinterherlaufen
Ein Satz mit x … aus deutscher Sicht beim Showdown der Biathletinnen vor den Olympischen Spielen am heutigen Sonntag-Abend: Franzi Preuß aus Albaching musste der Konkurrenz beim Weltcup-Massenstart im tschechischen Nove Mesto leider hinterherlaufen.
Nach einem guten Start beim ersten Liegendschießen, passierten ihr beim zweiten zwei Schießfehler – das bedeutete zwei Strafrunden und katapultierte die 31-Jährige zurück ins Mittelfeld. Sie habe da zu spät auf die veränderte Windsituation reagiert, bilanzierte sie im ARD-Interview.
Als ihr dann bei einem von zwei Stehendanschlägen auch noch mal ein Fehler unterlief, reichte es nur noch für Platz 13. Auch läuferisch sei es nicht gelaufen heute, sagte die Franzi: „Des war a zähe Partie heid.“
Jetzt sei noch mal eine kurze Ruhephase daheim angesagt und dann gehe es ab ins Höhen-Trainingslager für Olympia. Die Spiele beginnen im Biathlon am 8. Februar im südtirolerischen Antholz.
Foto: Renate Drax / WS-Archiv
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar