Aber die Zukunft des beliebten Utopia in Wasserburg bleibt ungewiss - Spenden-Konto
Mit so einem Andrang hatte der neue Wasserburger Kino-Verein nicht gerechnet: Etwa 150 Interessierte kamen am Wochenende in den Gimplkeller, um die Rettung des Utopias zu unterstützen. Gegen ein Defizit von 21.000 Euro kämpfe man, hieß es an dem Nachmittag vom Vorstand und vorerst seien jetzt erst einmal nur der Januar und der Februar gesichert offen. So wie bisher, denn der ehemalige Inhaber Rainer Gottwald kümmere sich auch weiterhin ums Programm – wir berichten darüber laufend.
Trotz dieser überwältigenden Hilfsbereitschaft an diesem Nachmittag bleibt sie aber ungewiss – die Zukunft des beliebten Kinos.
Denn Mithelfende werden weiter dringend gesucht – als Ehrenamtliche für den Kinobetrieb. Neben finanzieller Unterstützung brauche das Kino vor allem Menschen, die mit anpacken. Gesucht werden Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, im Kino mitzuarbeiten und so den Spielbetrieb auch in der Praxis wirklich zu ermöglichen.
Der neue Verein „Kino Utopia“ wurde gegründet, um das Kino nicht nur zu retten, sondern ihm auch neue Perspektiven zu geben. Für die Engagierten steht fest: Für das Mittelzentrum Wasserburg wäre es ein enormer und nicht wiedergutzumachender Verlust, das Kino als Treffpunkt für treue Cineasten zu verlieren.
Voll Zuversicht sind sie – Foto unten: Von der Vorstandschaft Benjamin Krumpholz (Vorsitzender – links im Bild) und Lisa Stürmlinger (Foto) sowie Konrad Doser gewählt.
Mitglied werden – Anträge liegen im Kino aus
Im Kino können Mitglieds-Anträge direkt vor Ort ausgefüllt werden.
Es gibt drei verschiedene Arten von Mitgliedsbeiträgen, so dass für unterschiedliche Möglichkeiten und Budgets etwas dabei sein dürfte – mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen die Unterstützung zu erleichtern …
Und Spenden sind ab sofort ebenso möglich – eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.
Spendenkonto:
Kino Utopia e.V.
IBAN: DE50 7115 2680 0030 5155 22
Bank: Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg
Kontakt
Fragen, Anregungen und Unterstützungs-Angebote können auch per E-Mail an verein@kino-utopia gestellt werden.
Schaufenster




Denke da kann so ziemlich jeder Helfen, der da Interesse zeigt. Als zweit Person im Kiosk zur Mithilfe beim Verkauf, damit der Ticketverkauf schneller geht und die langen Schlangen an Kinobesuchern sich schneller auflösen. Es gibt bestimmt auch andere tolle Jobs um zu Helfen. Ich bin dabei, ich freue mich schon auf die Augen der Cineasten, wenn sie mich sehen. :-)